22. März 2017

UNSER TEAM

Die Gruppe Parkour Baar entstand aus einer Jugendsport Gruppe des Vereines TSV Concordia Baar. Da diese Gruppe immer kleiner wurde und am Schluss nur noch aus 4 Personen bestand, gründeten Marco und Goofy daraus die Gruppe «Parkour Baar». Schnell fanden Jugendliche Interesse daran und traten der Gruppe bei. Die Mitgliederzahl wuchs und Parkour Baar wurde immer bekannter. Mittlerweile zählt Parkour Baar ca. 30 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 30 Jahren, die regelmässig an unseren Trainings teilnehmen.

Das ist unser Leiterteam:

Marco

Marco

Marco lernte Parkour durch Youtube Videos kennen. Da es im Kanton Zug noch keine Parkourgruppe gab, besuchte er das Training in Luzern und gründete später zusammen mit Gowresan «Parkour Baar».

Marco

Gowresan

Gowresan

Gowresan ist durch den Film «Yamakasi» auf Parkour aufmerksam geworden. Zusammen mit Marco probierte er die coolen Stunts nach zu machen. Einige Monate später gründeten sie «Parkour Baar».

Gowresan

Reto

Reto

Reto war schon als Kind begeistert von akrobatischen Sportarten. Mit 12 Jahren entdeckte er im Internet die Sportart Parkour & Freerunning.

Reto

Marut

Marut

Marut ist schon seit Anfang an bei Parkour Baar dabei. Inspiriert wurde er von dem Film «Ghettogangz» mit David Bell, dem Gründer von Parkour.

Marut

Robin

Robin

Robin traf per Zufall Marco und Gowresan bei einem Outdoor Training in Baar. Er kannte die Sportart bereits und war sofort dabei. Ihn fasziniert vor allem das Potenzial welches man aus Parkour schöpfen kann.

Robin

Linus

Linus

Linus lebt nach dem Motto «Probieren geht über studieren». Neue Tricks lernt er mit Leichtigkeit und kann diese auch gut weitergeben.

Linus